"Sie haben sich nicht unterkriegen lassen"

Jubilaren Ehrung in der Stadthalle Idstein

In der vollbesetzten Idsteiner Stadthalle wurden Ende September verdiente Mitglieder unserer IG BAU geehrt. Gewerkschaftssekretärin Alexandra Schacht ging in ihrem Referat auf die Kämpfe der Gewerkschaftsbewegung ein. „Uns geht es um menschenwürdige Löhne und Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten die noch Raum für das eigene Leben lassen. Die Forderung nach Arbeit für alle und das Recht auf Arbeit, ist heute aktueller denn je“, so Schacht.

„Die Jubilare haben gemeinsam in unserer Gewerkschaft dafür gekämpft, um auf dem Weg zu einer humanen Gesellschaft voranzukommen“, so die Aussage in der Festschrift, welche an die Jubilare verschickt wurde.

Vorsitzender Karl-Heinz Michel konnte (trotz anhaltender Pandemie bedingter Einschränkungen)  18 Jubilar:innen begrüßen, die mit ihren Partner:innen in die Stadthalle gekommen waren.

Für 70-jährige Treue zur Gewerkschaft wurden 5 Kollegen geehrt. Für 65 Jahre Mitglied in der IG BAU wurden 16 Kollegen geehrt. Auf eine Mitgliedschaft von 60 Jahren dürfen 12 Kollegen zurückschauen. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden 18 Kolleg:innen geehrt, während 27 Kollege:innen bereits seit 40 Jahren Mitglied in unserer Gewerkschaft sind. 30 Kolleg:innen sind seit 25 Jahren bei uns.

Stadthalle Idstein

Bezirksbeirat:


gemäß § 24 der Satzung der IG BAU höchstes Gremium zwischen den Bezirksverbandstagen.

Treffen: zweimal im Jahr.

Dem Bezirksbeirat gehören außerdem die 6 weiteren Mitglieder des Bezirksvorstandes sowie 25 Mitglieder und 21 Ersatzmitglieder aus den Kreisverbänden, den Betriebs-, Fach- und Personengruppen sowie den Arbeitskreisen an.

bauen
k.h.michels

Karl-Heinz Michel
Vorsitzender Bezirksverband
Wiesbaden-Limburg
Mitglied Gewerkschaftsbeirat

Klaus Döring

 

Klaus Döring                                                                                Stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Wiesbaden-Limburg

Arbeitskreis Schulung und Bildung